Business Consulting

For The Legal Industry

Staffing_50x50Speziell Professional Service Firms benötigen konstante Bewirtschaftung von HR Agenden. Anders können wertvolle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weder eingestellt noch gehalten werden. Besonders das Staffing von Business Development / Marketing Positionen ist uns naturgemäss ein grosses Anliegen.

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Aufbau Marketing & Bus. Dev. Abteilungen

Aufbau Marketing & Bus. Dev. Abteilungen

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Speziell im Marketing werden Teams oft nach blosser Verfügbarkeit „freier Ressourcen“ in der Kanzlei zusammengestellt. So werden Sekretariate und Bibliothekare über Nacht zu Experten erklärt um die Auslastung zu „optimieren“. Dadurch entstehen Ineffizienzen und ein kanzleiweiter Frust mit Marketing als Fachgebiet. Wir unterstützen Sie gerne beim Aufbau einer effizienten Business Development / Marketingabteilung:

– Evaluierung des Status quo.

– Erstellen von Zielen der zu schaffenden Abteilung.

– Dimensionierung der Mitarbeiter/-innen Anzahl gemäss den Zielen.

– Erstellen von Qualifikationsprofilen der notwendigen MA.

– Führen von Bewerbungsgesprächen bzw. auch reine Beratung der HR beim Führen / Vorbereiten der Gespräche.

– Bei Bedarf Schulen von Mitarbeiter/-innen.

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Führungskräfte-entwicklung

Führungskräfte-entwicklung

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Unsere weiterführenden Services für Führungskräfte basierend auf über 10 Jahre Industrieerfahrung:

– Die grundlegende Aufgabe von Führungskräften besteht darin, in den Menschen, die sie führen, positive Gefühle zu wecken und so die Rahmenbedingung zu setzen, unter denen Höchstleistungen möglich sind.

– Mittel dazu sind Einzelcoachings zur Entwicklung eines persönlichen situativen Führungsstils und emotionaler Intelligenz.

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Stress- und Burn-out Prophylaxe

Stress- und Burn-out Prophylaxe

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Verantwortungsvolle Manager konzentrieren sich nicht nur auf die ordentliche Unternehmensführung, sondern auch auf die eigene Balance, um das Unternehmen auch wirklich effizient unterstützen zu können:

– Coaching zum bewussten Umgang mit persönlichen Ressourcen und Wünschen sowie Anforderungen und Rahmenbedingungen.

– Übernahme von Selbstverantwortung im Einklang mit eigenen und Unternehmenszielen.

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Trennungs-management

Trennungs-management

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Ein richtiges Trennungsmanagement verhindert schlechte Publicity und erleichtert die zukünftige Suche nach neuen Mitarbeiter/-innen:

– Trennungsprozesse von Mitarbeiter/-innen strukturieren, begleiten oder moderieren.

– Zielsetzung ist es, Imageschäden von Unternehmen abzuwehren bzw. so gering wie möglich zu halten und der verbleibenden Belegschaft ein Gefühl der Fairness und Sicherheit zu vermitteln.

Gerne beantworten wir Ihre Erstanfragen kostenfrei.





Vielen Dank für Ihre Fragestellung an Law Business – Wir werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden!

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