Business Consulting

For The Legal Industry

Für die Qualität unserer Arbeit, lassen wir unsere Kunden sprechen.

arrow

FRESHFIELDS BRUCKHAUS DERINGER, Managing Partner Dr. Friedrich Jergitsch – Support bei Staffing

FRESHFIELDS BRUCKHAUS DERINGER, Managing Partner Dr. Friedrich Jergitsch – Support bei Staffing

close

“Law Business hat uns bezüglich einer neuen Ausrichtung und Definition des Aufgabenprofils unserer Business Development / Marketing Abteilung und die Neubesetzung der Abteilungsleitung wichtige Hinweise bereitgestellt. Herr Gendlin war für die Beratung zuständig – er kennt die Materie sehr gut, das konnte er auch im Equity Partner Kreis eindrucksvoll unter Beweis stellen.“

FRESHFIELDS BRUCKHAUS DERINGER ist eine der führenden Kanzleien weltweit.

arrow

BRANDL & TALOS RA, Dr. Thomas Talos – Kanzleistrategie und Business Development & Salesmaßnahmen

BRANDL & TALOS RA, Dr. Thomas Talos – Kanzleistrategie und Business Development & Salesmaßnahmen

close

“Law Business hat mit uns gemeinsam unsere Kanzleistrategie überarbeitet und dabei geholfen, die individuellen Ziele der einzelnen Partner zu artikulieren und eine gemeinsame Position zu erarbeiten.

Anschließend haben wir Law Business beauftragt, einen operativen Plan für Sales und Business Development Maßnahmen auszuarbeiten. Hier haben wir ein umfassendes Maßnahmenpaket erhalten, das bestehende Verkaufsprozesse noch professioneller gestaltet und wichtige neue Salesmaßnahmen vorschlägt.“

BRANDL & TALOS Rechtsanwälte sind eine der führenden Kanzleien in Österreich in den Bereichen Kapitalmarktrecht, M&A, Banking & Finance u.a.

arrow

WALDER WYSS, Managing Partner Dr. Didier Sangiorgio – Support bei Marktpositionierung

WALDER WYSS, Managing Partner Dr. Didier Sangiorgio - Support bei Marktpositionierung

close

“Law Business hat uns bei der Schärfung unseres Marktpositionierung unterstützt. In einem Workshop wurde die Markpositionierung von Kanzleien innerhalb des Schweizer Rechtsmarktes analysiert.

Basierend auf dieser Analyse konnten wir unsere Positionierung im Markt prägender definieren, so dass wir mit unseren Dienstleistungen und unserer Aussenkommunikation auch die richtigen Zielgruppen ansprechen. Die Analyse wurde im Rahmen eines Workshops durchgeführt.

Herr Gendlin war hier von Seiten Law Business für die Planung und Durchführung dieses Workshops zuständig. Der Workshop war zielführend und die Arbeitsergebnisse waren für die Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie und deren Kommunikation wertvoll. Herr Gendlin war dabei ein kompetenter Moderator und Ratgeber und man merkte rasch, dass er die Branche bestens kennt.“

WALDER WYSS ist eine der Top 5 Kanzleien der Schweiz mit rund 100 Anwälten und Steuerexperten und Nummer 1 des Landes beim M&A Ranking von MergerMarket 2013.

arrow

MEYER-DULHEUER & PARTNER (Frankfurt am Main), Managing Partner Dr. Tim Meyer-Dulheuer – Support bei Rankings

MEYER-DULHEUER & PARTNER (Frankfurt am Main), Managing Partner Dr. Tim Meyer-Dulheuer – Support bei Rankings

close

“Durch Law Business wurde unsere Kanzlei erstmals in das WTR 1000 – Ranking (World Trademark Review) aufgenommen. Law Business hat für uns die kompletten Rankingarbeiten (Erstellen aller Texte auf Englisch und Deutsch, Vorschlag welche Causen verwendet werden sollen, Erstellen der Client referees) durchgeführt.

Dabei hat Law Business Team uns höflich aber bestimmt zur rechtzeitigen Ablieferung von Feedback motiviert und sich hier als effizienter Motor des Arbeitsprozesses erwiesen.

Ich kann Law Business hier uneingeschränkt empfehlen. Das Team kennt die Materie und den Markt sehr gut und ist mit den Rankings bestens vernetzt.“

Dr. Meyer-Dulheuer & Partner ist eine namhafte Patentkanzlei in Frankfurt am Main mit 10 Anwälten/innen.

arrow

DORDA BRUGGER JORDIS, Equity Partner Dr. Paul Doralt – Support bei Rankings

DORDA BRUGGER JORDIS, Equity Partner Dr. Paul Doralt – Support bei Rankings

close

“Law Business hat uns über 2 Jahre lang im Bereich von Business Development und Marketing – vor allem bei Directories & Rankings – betreut. Wir waren mit der Leistung von Law Business sehr zufrieden und konnten unsere Rankingarbeit in dieser Zeit verbessern. Herr Gendlin kennt die Rechtsbranche ausgesprochen gut und wird von den Rankings als Kooperationspartner sehr geschätzt. Ich kann Law Business auf jeden Fall weiterempfehlen. “

DORDA BRUGGER JORDIS ist eine der Top 4 Kanzleien Österreichs mit über 80 Anwälten/innen.

arrow

SCHÖNHERR, CFO Dr. Georg Tichy – Support bei Kostensenkungen

SCHÖNHERR, CFO Dr. Georg Tichy – Support bei Kostensenkungen

close

“Alle eingekauften Güter und Dienstleistungen wurden systematisch nach Kostensenkungspotentialen untersucht. Dies hat zu gänzlich neuen Einsichten aller Beteiligten geführt und die Nutzung weiterer Synergien im gruppenweiten Einkauf ermöglicht (Anm.: Projektleiter Dr. Günther Jauck).“

SCHÖNHERR ist eine der führenden Kanzleien Europas mit Niederlassungen in 14 Ländern.

arrow

DORDA BRUGGER JORDIS, Partner Mag. Elmar Drabek – Support bei Sales

DORDA BRUGGER JORDIS, Partner Mag. Elmar Drabek - Support bei Sales

close

“Herr Gendlin hat mich im Bereich der strukturierten Kundenakquise (Suche nach potentiellen Mandaten, Erstellen und Versenden von Pitches) unterstützt. Dabei wurde der Prozess zur Identifizierung und Kontaktaufnahme neuer Salestargets neu aufgesetzt und operativ begleitet. Dadurch konnte der Salesprozess institutionalisiert werden und hat entsprechend effektiver funktioniert.

Ich kann die Expertise von Herrn Gendlin diesbezüglich sehr gerne weiterempfehlen – jede Kanzlei die mehr aus den eigenen Verkaufsanstrengungen herausholen und die eigenen Salesbemühungen professionalisieren möchte kann hier auf jeden Fall stark profitieren.“

DORDA BRUGGER JORDIS ist eine der Top 4 Kanzleien Österreichs mit über 80 Anwälten/innen.

arrow

MAIER-LAW, Managing Partner Mag. Wolfgang Maier – Support bei Medienarbeit

MAIER-LAW, Managing Partner Mag. Wolfgang Maier – Support bei Medienarbeit

close

“Wir möchten uns bei Herrn Heß für die hervorragenden Seminartage bedanken, die er mit unseren Anwälten zum Thema ´Verhandlungstraining für Juristen´ durchgeführt hat. Wir waren und sind immer noch begeistert von der Praxisnähe und Brauchbarkeit der dargebotenen Inhalte als auch von der Art und Weise, in der Herr Heß das Training für diese sehr anspruchsvolle Teilnehmerschaft gestaltet hat. Obwohl die Messlatte sehr hoch hing ist es Herrn Hess gelungen, unsere Erwartungen noch einmal deutlich zu übertreffen.“

Der Industrielle Arbeitgeberverband Osnabrück-Emsland ist eine Interessenvertretung der Arbeitgeber aus Stadt und Landkreis Osnabrück, aus der Grafschaft Bentheim und dem Landkreis Emsland. Die Mitglieder sind Industrieunternehmen verschiedener Branchen sowie industrienahe Dienstleister.

MAIER-LAW (www.maier-law.at) ist eine 4-Partner Kanzlei in Wien mit Spezialisierung in Medienrecht, Prozessführung, Familienrecht und Gesellschaftsrecht.

arrow

Ind. Arbeitgeberverband OSNABRÜCK, GF Jasmin Markhof – Juristen Verhandlungstraining

Ind. Arbeitgeberverband OSNABRÜCK, GF Jasmin Markhof – Juristen Verhandlungstraining

close

“Wir möchten uns bei Herrn Heß für die hervorragenden Seminartage bedanken, die er mit unseren Anwälten zum Thema „Verhandlungstraining für Juristen“ durchgeführt hat. Wir waren und sind immer noch begeistert von der Praxisnähe und Brauchbarkeit der dargebotenen Inhalte als auch von der Art und Weise, in der Herr Heß das Training für diese sehr anspruchsvolle Teilnehmerschaft gestaltet hat. Obwohl die Messlatte sehr hoch hing ist es Herrn Hess gelungen, unsere Erwartungen noch einmal deutlich zu übertreffen.“

Der Industrielle Arbeitgeberverband Osnabrück-Emsland ist eine aktive Interessenvertretung der Arbeitgeber aus Stadt und Landkreis Osnabrück .

arrow

Dr. Bettina Hörtner, Eigentümerin Dr. Bettina Hörtner Attorney at law – Support bei Rankings

Dr. Bettina Hörtner, Eigentümerin Dr. Bettina Hörtner Attorney at law – Support bei Rankings

close

“Law Business hat meine Kanzlei bei der Arbeit mit Rankings unterstützt. Als Einzelanwältin mit einer aufgrund meiner Vortätigkeiten speziellen Kombination von juristischen und betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen ist es für mich eine große Hilfe gewesen, auf das umfangreiche Know how von Law Business in Rankingprozessen zurück greifen und die Rankingarbeiten weitgehend auslagern zu können. Die Betreuung war sehr kompetent und vor allem auch zur Gänze an meine Anforderungen angepasst. Man kauft hier nicht eine „one-fits-all“ Standardberatung – Law Business hat die Services sowie die Arbeitsprozesse individuell an meinen Erfordernisse und Beratungsleistungen als Boutique Lawfirm ausgerichtet. Das zeigt sich auch im Resultat unserer Arbeit: Ich bin nun auch als „nur“ Einzelanwältin mit einem Nichen-Geschäftsmodell gleich beim ersten Anlauf zum ersten Mal in Chambers gerankt. Ich kann Law Business daher auch allen Einzelanwälten/innen sehr empfehlen.“

Dr. Bettina Hörtner ist eine Expertin im Bereich des Finanzmarktes und ehemalige Prüfungsleiterin in der Bundes-Wertpapieraufsicht .

News & Presse