Business Consulting

For The Legal Industry

BD 50x50Die Business Development Aktivitäten sind vornehmlich auf eine Steuerung und Kontrolle der Markt- und Klientenbearbeitung ausgelegt.

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Pitch Support & Organisation

Pitch Support & Organisation

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Wir optimieren Ihre Pitch-Unterlagen (Sales-Präsentationen für Ihre Klienten) im Sinne eines einheitlichen Auftrittes und einer raschen Verfügbarkeit:

– Standardisieren von Pitch-Unterlagen.

– Einführen eines Baukastensystems für Pitches.

– Automatisierung von Pitches via Softwaretools.

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Mandantenanalyse

Mandantenanalyse

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Wir analysieren dazu Ihren Mandantenbestand und helfen Ihnen ihre Business Development Budgets entsprechend der Mandantenstruktur einzusetzen:

– Einteilung von Mandanten lt. A-B-C Analyse.

– Festlegen der Akquiseziele.

– Neustrukturierung des Mandantenportfolios.

– Prozesse zur Kontrolle / Steuerung der Mandantenakquise.

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Business Development Cockpit

Business Development Cockpit

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Um Ihre geschäftlichen Aktivitäten richtig lesen und danach deuten zu können, setzen wir für Sie ein „Business Development Cockpit“ auf. Dieses Cockpit zeigt Ihnen, ähnlich wie die Bordanzeigen eines Autos, rasch und übersichtlich sämtliche Kennzahlen auf, die Sie für die Steuerung Ihres Geschäftes benötigen:

– Bildet die KPIs einfach im MS Excel ab.

– Ähnlich den Bordanzeigen eines Autos, sehen Sie rasch und übersichtlich sämtliche KPIs.

– Neustrukturierung des Mandantenportfolios.

– Prozesse zur Kontrolle / Steuerung der Mandantenakquise.

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Erfolgskennzahlen (KPIs)

Erfolgskennzahlen (KPIs)

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Durch Erfolgskennzahlen (KPIs, Key Performance Indicators) wie z. B. Klientenwachstumsrate, Marketingbudget-Effizienz oder Cross-Selling Rate von Mandaten / Rechtsgebieten, ermöglichen wir Ihnen Strategien und operative Pläne zur Geschäftssteigerung zu entwickeln:

– Untersuchen bestehender KPIs bez. ausreichender Steuerungswirkung.

– Firmen in einer Wachstumsphase haben z. B. andere KPIs als in einer Sättigungsphase.

– Untersuchen, ob alle Erfolgsfaktoren in den KPIs abgebildet sind.

– Ergänzen / Einführen von steuerungsrelevanten KPIs und Prozessen.

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Markteintritt

Markteintritt

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Die Ausweitung des eigenen Marktes (geografisch und iS neue Services) ist speziell bei verschiedenen Partnervisionen schwierig. Wir schaffen objektive, sachlich klar begründete Alternativen und helfen bei der Entscheidungsfindung und -umsetzung:

– Auswahl und Bewertung der Zielmärkte.

– Aufzeigen der Markteintrittsstrategien und -prozesse.

– Erstellen und Implementieren von Umsetzungsplänen.

– Erfolgskontrolle der Umsetzung.

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Salesprozess-optimierung

Salesprozess-optimierung

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Die strukturierte Auswahl von potenziellen Klienten, vereint mit einer systematischen Aufzeichnung von Salesdaten, liefert Ihnen nicht nur bessere Salesergebnisse, sondern spart auch Kosten und Zeit bei der Akquise:

– Identifizieren von Salestargets.

– Aufsetzten / Strukturieren von Salesprozessen.

– Einführen von Law Business spezifischen, kostengünstigen, CRM Tools.

– Optimierung von Cross Selling zwischen den Rechtsgebieten und Geschäftsfeldern.

– Messung der Klientenzufriedenheit.

Gerne beantworten wir Ihre Erstanfragen kostenfrei.





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